Wistinghauser Senne

In der Wistinghauser Senne konnte ich heute bei richtigem April-Wetter meinen 292. Lifer zumindest hören, wenn auch nicht sehen: Richtung Hang rief mehrfach ein Grauspecht und in der Nähe auch noch ein Habicht und Grünspecht, was zunächst für Verwirrung und dann letztendlich doch für eine gute Vergleichsmöglichkeit sorgte. 😉
Weiterhin vor Ort: Kolkrabe, Bussarde, viele Buchfinken, Baumpieper Heidelerchen (an der Sandgrube, danke für die Korrektur), Bachstelzen,  Fichtenkreuzschnabel (rufend) und auch viele Sing- und Misteldrosseln.

Danke an Neville für den Tipp!

Viele Grüße
Uwe

3 Gedanken zu „Wistinghauser Senne

  1. Hallo Holger,

    ja, eigentlich schon. Ich hatte auch direkt vor Ort nachmal den Gesang von der DVD verglichen. Neville meinte allerdings, dass durchaus Verwechselungsgefahr mit Heidelerche besteht.

    Ich habe den Gesang an der Sandgrube mehrfach gehört (an der Stelle, wo die kleinen Wasserflächen sind).

    Viele Grüße

    Uwe

  2. Nach Rücksprache mit NM habe ich den Baumpieper gestrichen. Die KXler waren natürlich FXler. Hab also fast alles falsch gemacht, was man falsch machen kann 🙂

    VG Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert