Fischotter mit Blässhuhn am Dümmer

Eigentlich sollte es ja eine ornithologische Exkursion werden, aber das Highlight war dann doch der Fischotter mit Beute (Blässhuhn) an der südwestlichen Seite vom Dümmer. Wir dachten erst, dass wir eine Bisamratte gesehen hätten, die sich sehr schnell in der überfluteten Wiese fortbewegte. Dann kam er aber aus dem Wasser und hielt erst 3 Meter vor uns an, so dass wir schon Schwierigkeiten hatten ihn mit unseren Teleobjektiven aufs Bild zu bannen. Ein Fischotter mit Beute! Wir wussten gar nicht, dass diese seltene Art am Dümmer vorkommt. Viele Grüße von Annika und Volker {CAPTION}
{CAPTION}
{CAPTION}

Ein Gedanke zu „Fischotter mit Blässhuhn am Dümmer

  1. Tolle und und interessante Beobachtung!
    Zudem noch gelungene Fotos.
    Das sind die Überraschungen, die Naturwanderungen mit Blick für das Detail immer wieder spannend machen, da kaum wiederholbar.
    Danke für das Teilen!
    Viele Grüße
    Claudia Quirini-Jürgens

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert