Mit Rucksack und Fotoapparat durch Europas schönste Bergwiesen


Das Naturschutz-Team Gütersloh e.V. bietet in diesem Jahr ein besonderes Erlebnis für Natur- und Wanderfreunde. In Zusammenarbeit mit den Engadiner Wanderfreunden, geht es vom 18. Juni bis 28. Juni nach Graubünden in den Festsaal der Schweizer Alpen. 

In Begleitung von erfahrenen Bergwanderern entdecken wir gemeinsam die faszinierende Flora und Fauna der Schweizer Bergwelt. 

Ausgangspunkt der Wanderungen ist das Sporthotel in Pontresina, dem wildromantisch, sonnig, und windgeschützt, auf 1800 Meter gelegenem Bergdorf. Jeden Tag lädt der ehrenamtliche Gütersloher Wanderleiter Wolfgang Krane, er besitzt seit 1995 die Quallifikation zum Bündener Wanderleiter (BAW),  zu ausgesuchten Wanderungen, durch wunderschöne Bergwiesen, entlang markanter Gletscherzüge und Bergmassive und zu romantischen Bergseen, abseits jedes Massentourismus, ein. 

Damit sie all die fantastischen Eindrücke im Bild festhalten können, sollten sie den  Fotoapparat immer griffbereithalten. Vorgesehen sind u.a. Wanderungen im Schweizer Nationalpark. Er ist der älteste und am besten geschützte Alpennationalpark der Schweiz. Nirgends sonst lassen sich Gämsen, Steinböcke, Murmeltiere, Rotwild, Bartgeier und Steinadler  so ungestört beobachten und fotografieren. 

Am Donnerstag, den 18. Juni  fährt ein Bus ab Gütersloh. Nähere Auskunft erteilt Wolfgang Krane unter der Telefonnummer 05241/77574.

Fotos: Bartgeier W.Krane

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert