Orpheusspötter Köcker Hof



Hallo,

heute morgen hatte ich das Glück kurz aber gut den Orpheusspötter am Köcker Hof beim Singen zu sehen. Dabei habe ich besonders auf die Merkmale aus dem Paper

https://avesrares.wordpress.com/2013/05/28/orpheusspotter-und-gelbspotter-2/

geachtet. Die kurze Handschwingen- und vor allem lange Schwanzprojektion konnte ich gut erkennen.

Leider war ich wieder mit der Kamera zu langsam und er verschwand in den uneinsehbaren Bereich im nordöstl. Teil des Teichs.

Auch auf den "Spatzenanfang" (Tipp von Uwe S.) habe ich geachtet.

Besser ließ sich auf dem Weg im Köcker Wald ein SchillerfalterWeibchen ablichten. Gestern bereits hatte ein kleiner Käfer Pech und wurde von unserer größten Raubfliege (Laphria flava) erwischt. Beeindruckendes Tier.

@Klaus: Hier ein Häuschen zu finden ist noch schwerer als ein Bild vom Spötter 😉

LG Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert