Dümmer – 25.04.2021




 

Immer noch „Kampfläufer-Wahnsinn“ (Bild 01) am Dümmer!

Das ganze Gebiet wimmelt nur so von Kampfläufern. Dürfte bald sehr interessant werden, wie sich die einzelnen Gefieder noch so entwickeln.

Übliche Verdächtige wie Schafstelze (Bild 02) und Rotschenkel (Bild 03) sind ebenfalls zahlreich zu entdecken.

In der „Heemke“ zeigte sich auch endlich mal wieder Kollege Steinkauz und ließ sich von nichts und niemandem beeindrucken.

Zusätzlich in der Heemke auch 2 Dunkle Wasserläufer.

Lustige Geschichte am Rande:

Auf der Haßlinger Straße liefen über ~200 Schafe frei rum, die sich offenbar befreit hatten.

Eine Vogelbeobachterin hatte schon versucht den Schäfer zu erreichen, aber ohne Erfolg.

Bei den Schafen angekommen, sind wir angehalten und ich habe durch ein spezielles „Geräusch“ eines Deichschäfers, welches ich in der Doku „Die Nordsee von Oben“ mal gehört hatte, die ganze Meute wieder zurück auf die Weide gebracht.

Ein wirklich wunderbarer Moment, der durch die schönen Beobachtungen noch ergänzt wurde!

MfG L.E.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert