Heute morgen bin ich spontan, um „mal wieder etwas anderes zu sehen“ zum Steinhorster Becken gefahren. Ich kam gegen 8 Uhr an und !!!, was ich am bemerkenswertesten fand, ich war nahezu allein, das habe ich so noch nie erlebt, daher ein Bild davon anbei.
Noch mehr wuchs die Begeisterung, als ich – von Norden kommend – das Glück hatte, ziemlich genau um 9 Uhr einen Seeadler – immer noch ganz allein auf den Dämmen – sehr lange beobachten zu dürfen.
Kaum war er abgeflogen, kam ein Ornithologe an, leider wenige Minuten zu spät. Der Seeadler flog im übrigen in Richtung Nordturm (Tegelheide) ab, da mein Auto dort stand, habe ich nach ihm Ausschau auf dem Rückweg gehalten, ihn aber nicht mehr gesehen.
Ansonsten gab es das übliche Spektrum: einige Krickenten, Graugänse, Kanadagänse, Schnatterente, Silberreiher, Stockenten, Wanderfalke am Schornstein.
Somit: ein netter Einstieg in den Tag, als ich wieder am Auto war, ca. 10 Uhr, kamen mir dann schon gefühlte „Heerscharen“ entgegen, sicher erst die „Vorhut“ für den Tag.
Viele Grüße
Claudia