Rieselfelder Impressionen heute morgen






Moin,

heute morgen, inspiriert von dem schönen Wasserrallen-Bild von Simon, bin ich nach längerer Zeit einmal wieder rund um meine Arbeitsstätte gelaufen. 

Eine Wasserralle – die versuche ich schon seit Jahren schön zu fotografieren und das beste Bild zeigt sie ungefähr wie bei Simons 1. Bild – sah ich zwar nicht, dafür netten „normalen“ Kleinkram (Zaunkönig und Hausrotschwanz) und neben Kormoranen und Co. einen Greifvogel. Zuerst hielt ich ihn für einen weiblichen Sperber, aber jetzt, beim Anschauen in größer auf dem PC sieht es mir nach etwas ganz anderem aus.

Junger Habicht? Leider habe ich nicht sofort die Kamera drauf gehalten, da ich Sperberfotos reichlich aus nächster Nähe  habe, aber 2 Bilder sind mir noch gelungen, da waren die Tiere aber schon weit weg. 

Ansonsten: das ist doch ein junger Hausrotschwanz, oder?

Viele Grüße

Claudia

2 Gedanken zu „Rieselfelder Impressionen heute morgen

  1. Hallo Claudia,
    mit einem diesjährigen Habicht liegst du völlig richtig! Auch die Bestimmung als Hausrotschwanz kann ich bestätigen, wobei ich anhand der Bilder nicht erkennen kann, ob es sich um einen jungen oder einen weiblichen handelt.
    VG Simon

    1. Hallo Simon,
      danke schön, auch noch einmal für den Girlitz. Den hatte mir im übrigen ein Kollege auf die Schnelle bestimmt, als ich ihm die Teuto-Bilder zeigte und erst dann habe ich ihn als Girlitz eingestellt, weil ich mich einfach über mein 1. Girlitz-Bild freute….. Gut, denn sonst hättest Du es nicht korrigiert und ich hätte ihn bei mir im Bilderarchiv als Girlitz abgelegt, nun muss ich weiter „suchen“. Mein Kollege meinte dann auch, prima, dass Du genau hingeschaut hast, er war zu schnell.
      Auf Hausrotweibchen wäre ich jetzt auch nicht gekommen, ich hatte dort die letzte Zeit immer Jungvögel gesehen und diesen daher gleich in diese Schublade eingeordnet. Sollte man nicht tun, somit auch danke für diesen Hinweis.
      VG
      Claudia

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.