HF Berger Tor: Gänsesäger

Hallo zusammen,

unterhalb des Wehres am Berger Tor in HF konnte ich heute insgesamt 4 Gänsesäger beobachten. Kann jemand sagen, ob eventuell „Jungvolk“ dabei ist oder sind das alles adulte Weibchen? 
image.png
Der Erpel (nennt man das so bei Sägern?) war auch nicht weit: 
image.png
Danke schon mal  & viele Grüße,
Uwe 

2 Gedanken zu „HF Berger Tor: Gänsesäger

  1. Hallo Uwe,
    das sollten keine Diesjährigen sein. Bis in den ersten Winter hinein zeigen Jungvögel einen gestreiften Bereich zwischen Auge und Schnabelbasis, der hier nicht zu sehen ist! Anhand des Gefieders lässt sich das Alter sicher auch bestimmen, aber das andere Merkmal ist auch mal schnell im Feld erkennbar.
    MfG. Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.