46 Störche


46 (!) Störche konnte ich heute gegen Mittag zählen, die sich bei der Heuernte auf einer Wiese an der Kamermühle in Verl versammelten. Leider recht weit übers Gelände verteilt, so dass kein Gesamtbild von der kompletten Truppe möglich war. Außerdem kreisten ein Rotmilan, drei Bussarde und ein Turmfalke überm Gebiet. Eine Hohltaube war zu hören. Eine solch´ große Massierung von Weißstörchen habe ich hier bisher noch nicht erlebt. 

 

MfG

Manfred Kolleck

Ein Gedanke zu „46 Störche

  1. Das muss ein toller Anblick gewesen sein! Neulich machte eine Meldung die Runde, nach der die Forschung herausgefunden hat, dass Störche (wie auch andere Vögel) solche Flächen über weite Strecken anhand ihres Geruchsinns finden. Vielleicht duftet die so gut bei günstigen Winden;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert