Großer Weserbogen mittlerer See





Der Prachttaucher hielt sich auch gestern weiter auf dem mittleren See auf, oft Gefieder putzend, selten tauchend. Anders als Angelika konnte ich ihn leider nur aus der Ferne genießen. Dafür kam einer der Rothalstaucher näher ans Ufer. Kann mir jemand sagen, was die rosa Flecken am „Heck“ sind? Schimmern da etwa die Fersen durchs Gefieder? In der Ferne sah ich noch einen Haubentaucher mit merkwürdiger Silhouette. Erst bei näherem Hinsehen wurde deutlich, dass er schwer mit einem fast zu großen Fisch kämpfte. Der Hals nahm dann doppelte Breite an, als er ihn schließlich schlucken konnte. Aufgrund der großen Entfernung keine schönen Bilder aber ein seltener Anblick. Carsten C.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert