Farbberingte Saatkrähen


Wie schon mehrmals berichtet haben wir (Klaus Nottmeyer und ich) in den letzten Jahren
knapp 200 Saatkrähen in den Kreisen LIP, BI und HF mit gelben Farbringen bringt.
Hauptsächtlich in den Kolonien Waldschlößchen (Bünde, HF), Kirche Schötmar (LIP) und A2
Rastplatz Brönninghauser Heide (BI). Nachdem ich in der letzten Woche mehrere Ex. am
Werfener Bruch (Bünde) beobachten  konnte, ist zu vermuten, dass entgegen der früheren
Tradition, mindestens ein Teil unserer Saatkrähen doch bei uns überwintern! Es wäre schön wenn der ein oder andere Saatkrähentrupps nach Farbringträgern absuchen würde! Selbst die Beobachtung
eines Farbrings (ohne sichere Ablesung) hilft uns schon weiter.
Danke
Jörg Hadasch
  

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert