Bestimmungshilfe erwünscht – Behrendsgrund



 

Guten Morgen,

 

ich bin im Moment regelmäßig im Bereich Behrendsgrund unterwegs. Zum einen ist es zur Zeit dort nett, die jungen Stare zu beobachten nebst anderen Vögeln, u.a. zur Zeit fast stets auf dem gleichen Zaunpfahl sitzende Braunkehlchen.

 

Hierbei habe ich auch einen Vogel hoch oben auf einer Kiefer sitzend fotografiert, der sich mir nicht erschließt. Vermutlich etwas ganz Profanes, aber es wäre nett, wenn mir jemand sagt, welche Art das ist. 

 

Viele Grüße

 

Claudia

3 Gedanken zu „Bestimmungshilfe erwünscht – Behrendsgrund

  1. Hallo Claudia,
    Neuntöter passt!
    Ich würde den Vogel als diesjährig bestimmen, weil der obere Rücken eher gebändert/geschuppt zu sein scheint und vor allem das Gefieder auf dem Kopf schuppig ist.
    LG Simon

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.