Löffler etc.




Gestern wurden zwei Löffler im Steinhorster Becken gemeldet – heute waren sogar drei Exemplare zu entdecken. Leider weit entfernt im Inneren des Reviers. Außerdem: Ein junger Wanderfalke (vermutlich einer der Falken, die kürzlich aus dem Kasten am Schornstein der Ziegelei ausgeflogen sind). Am Emssandfang drei Waldwasserläufer, vor einer Woche  habe ich sogar fünf Exemplare dort gezählt – sieht für mich nach einer erfolgreichen Brut aus. 

 

MfG

Manfred Kolleck

Ein Gedanke zu „Löffler etc.

  1. Hallo Manfred,
    eine Brut bei den Waldwasserläufern am Steinhorster Becken wäre schon eine Sensation. Allerdings glaube ich eher, dass die beobachteten Vögel schon Zugvögel aus nord-östlichen Gebieten sind. Im Juni verlassen schon die ersten Waldwasserläufer nach der Brut das Brutgebiet. Die Jungvögel ziehen dann erst wesentlich später.
    Viele Grüße
    Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert