Vorsicht Mitesser!

Eine Wildkamera brachte es ans Licht: Der tags zuvor scheinbar sicher aufgehängte Futterspender, gefüllt mit Erdnüssen, war morgens plötzlich leer: Rattus norvegicus (Wanderratte) hatte hier eine Nuss nach der anderen herausgeholt. Habe jetzt wieder mein Metallgestell als Hängevorrichtung installiert in der Hoffnung, dass nun der ungebetene Gast hier keine Aufstiegsmöglichkeit mehr hat. Auch für Amseln ausgelegte kleine Äpfel hat der Nager weggeschleppt!

A. Bader

Ein Gedanke zu „Vorsicht Mitesser!

  1. In unserem Futterhaus bedient sich regelmäßig ein (rostrotes, also „gutes“ :)) Eichhörnchen. Ich habe schon überlegt, den Pfosten einzufetten, was ja zu sehr lustigen Videoaufnahmen führt, aber dann lege ich doch lieber ein paar Nüsse mehr nach 🙂

    VG Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.