Enger Bruch / Hücker Moor

Kleine Birdrace-Radelrunde im Kreis HF….

Highlights: Silberreiher und Eisvogel am Hücker Moor.

VG Uwe

Birders-HF.de Tagesbericht

Ort: Enger Bruch
Datum: 2019-10-13, 11-15 Uhr
Weitere Infos: Sonnig mit Schauern, 18°C

Art Anzahl / Kommentar
Graureiher 4
Krickente 2
Mäusebussard 1
Turmfalke 1
Jagdfasan 1w
Ringeltaube 1
Grünspecht 1
Buntspecht 1
Zaunkönig 1
Eichelhäher 1
Star 1
Stieglitz diverse

Anzahl Arten: 12

 

Ort: Hücker Moor

Art Anzahl / Kommentar
Zwergtaucher 1
Silberreiher 1
Graureiher 8
Graugans Diverse
Nilgans 20
Sperber 1
Mäusebussard 2
Teichhuhn 1
Blässhuhn 1
Ringeltaube Diverse
Eisvogel 1
Rabenkrähe diverse

Anzahl Arten: 12

4 Gedanken zu „Enger Bruch / Hücker Moor

  1. War die Pfeifente bei dem Stockenten-Pärchen? Ich war mir nicht sicher, aber der dunkle Schnabel etc. sah mir sehr nach w. Pfeifente aus….

    Danke für die Ergänzungen!

    Uwe

    1. genau, sie war auch früher schonmal gemeldet. Ich habe sie aber heute zum ersten Mal gesehen. Die weibliche Rohrweihe war ein Glück, da sie alle möglichen Kleinvögel in der Rallenwiese aufgescheucht hat.
      LG
      Holger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.