Junger Sperber am Rand des Flugplatzes Windelsbleiche


 
Junger Sperber am Flugplatz Windelsbleiche
 
am 07.07.2019 konnte ich morgens einen jungen Sperber kurz vor dem Ausfliegen auf seinem Horst beobachten, inklusive der Altvögel. Einen Tag später saß der Jungvogel bereits nicht mehr in seinem Horst, ist aber noch im gleichen Waldstück, gut hörbar an seinen Bettelrufen. Es handelt sich in diesem Jahr vermutlich nur um einen Jungvogel.
 
Die Sperber brüten in diesem Bereich seit Jahren und die Alttiere können hier regelmäßig beobachtet werden. 2017 brachten sie 3 Junge groß, 2018 ging die Brut verloren, d.h. die Alttiere hatten gebrütet, aber aus der Brut wurde nichts.
 
Viele Grüße
 
Claudia 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.