Fischadler am Hücker Moor HF

Heute vormittag konnte ich gegen 11.15 Uhr am Hücker Moor HF einen niedrig kreisenden Fischadler entdecken, der auch ab und an über dem Wasser rüttelte. Er setzte sich dann mehrfach auf Randbäume, hatte aber offenbar Hunger.
Rund eine Stunde später machte er dann Ernst, klatschte aber sechs Mal vergeblich ins Wasser. Erst der siebte Versuch war erfolgreich: Ein rund handlanger Fisch.
Nach dem Snack war er offensichtlich noch nicht satt, denn nach einer Pause folgte ein zweiter Jagdflug, bei dem er beim ersten Mal vergeblich ins Wasser tauchte, aber schon beim zweiten Mal erfolgreich war: Wieder ein etwa handlanger Fisch.
Gegen 14 Uhr fuhren wir ab.
Foto: Thomas Brandl.
Eckhard Möller

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.