Blässgänse und Weißwangengänse am Hücker Moor – 2. Versuch


Nachdem meine Mail ihr Ziel gestern anscheinend verfehlt hat, schicke ich sie heute noch einmal auf die Reise:

Nachdem mindestens vom 30.01. – 27.02. eine Gruppe von 3 Blässgänsen am Hücker Moor gerastet hatte, hielten sich am Wochenende 11 Blässgänse hier auf (9 auf dem Foto).

2 Weißwangengänse sind mindestens seit dem 23.01. am Hücker Moor (möglicherweise auch schon seit dem Jahresanfang). Zwischenzeitlich gesellte sich eine dritte zu ihnen.

Viele Grüße

Gisbert Hänsel

Ein Gedanke zu „Blässgänse und Weißwangengänse am Hücker Moor – 2. Versuch

  1. Nachdem ich den 2. Versuch abgeschickt hatte, wurde auch der gestrige Originalbeitrag mit Datum vom 5. März 2024 veröffentlicht. Schon seltsam!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert