Nachwuchs im Kreis Herford






Dieses Flussregenpfeiferpaar hat 4 Jungtiere. Die Altvögeln wechseln sich beim sogenannten „hudern“ ab. Hoffentlich kommen sie durch!
LG Angelika M.

3 Gedanken zu „Nachwuchs im Kreis Herford

  1. Liebe Leute,
    es kamen Fragen nach dem Standort auf.
    Wir bitten um Verständnis, dass wir diesen nicht öffentlich machen wollen.
    Die Fotos gelangen bei der ersten Bestätigung der Brut(en?) und vom Auto aus. Die Fotos haben bei der Eigentümerfirma für Begeisterung gesorgt (und Entzücken! – das war auch bezweckt). Die Firma hat netterweise umgehend das Gelände für PKW und LKW gesperrt. Und zu Fuß oder auf dem Rad sind diese Fotos nicht nur unmöglich, sondern bringen auch eine erhebliche Störung mit sich. Am Vatertag mussten wir eine Gruppe kindlicher Männer von der Fläche scheuchen, die dort bereits länger schon ihre Modellautos herumdüsen ließen – mitten auf der Brutplatzfläche der möglicherweise zwei Paare! Großer Mist.
    Also: Wir erbitten um Verständnis, dass wir alles versuchen, damit die Flussregenpfeifer erfolgreich brüten können.
    Klaus Nottmeyer für das Team der Biostation.

    1. … oder vor der Veröffentlichung gewisser Fotos überlegen, welche Folgen es nach sich ziehen könnte. Damit meine ich nicht explizit die Sturmmöwe, obwohl es erst vor wenigen Wochen hier Kritiken und einen bemerkenswerten Appell gab. Gewisse Angaben, Äußerungen oder gutgemeinte Artikel, sei es in Schriftform, Fotos, Filmen – wo auch immer Naturfreund*nnen unterwegs sind – machen es der Natur (zusätzlich) schwer.
      KrisK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert