Neue Vogelsaison hat schon begonnen

Wenn es nicht gerade stürmt sind sie schon seit einigen Tagen zu hören, die Gesänge der Meisen, Rotkehlchen, Kleiber und Zaunkönige und auch das trommeln der Spechte.
Für Listenfreaks (wie mich) geht es ab Neujahr wieder los. Vermutlich werden wieder durch Böller verschreckte Enten und Gänse die ersten Jahresarten sein, die nachts zu hören sind.
Ich wünsche allen viel Freude beim traditionellen Neujahrsbirden und bin gespannt, wer am Ende des Tages die meisten Arten auf ,,Birders-HF“ gemeldet hat.
Mit den besten Wünschen,
Dirk Wegener

Ein Gedanke zu „Neue Vogelsaison hat schon begonnen

  1. Hi Dirk,

    ich wünsche Dir viel Glück für die Liste morgen! Bei mir wird’s erkältungsbedingt wohl nur eine kleine Friedhofsrunde, aber wer weiß, was sich alles so blicken lässt.

    Die website werde ich dann morgen für das neue Jahr anpassen.

    Viele Grüße & guten Rutsch!

    Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert