Bluthänfling als täglicher Futtergast


Hallo,

schönen zweiten, wenn auch sehr trüben Advent.

Zur Zeit haben wir  in Theesen am Futter täglich mehrere Bluthänflinge.

Ist das auch bei anderen ein üblicher Futtergast? Bei uns erst seit relativ kurzem. Zwischendurch wird sogar noch kräftig gesungen. Scheint so, als wenn die Bluthänflinge garnicht mehr auf die Äcker oder weiter weg ziehen, so wie vor ein paar Jahren.

Die Ringeltaube ist auch gerade erst ausgeflogen, da die im Garten extrem spät noch gebrütet haben.

LG Holger

4 Gedanken zu „Bluthänfling als täglicher Futtergast

  1. Hallo Holger ,

    Bluthänflinge sind an meiner Futterstelle, in Lippinghausen noch nie aufgetaucht.

    Dafür sehr viele Haussperlinge! Ich habe die Vermutung, dass sich sämtliche Lippinghauser Sperlinge hier treffen 😉

    Gruss Stephan

  2. Hallo Holger,
    Bluthänflinge hatte ich im Winter noch nicht an der Futterstelle, den letzten habe ich auf der Spitze einer Birke vor etwa 10 Tage singend beobachtet.
    Viele Grüße
    Andreas

  3. Gestern (Samstag) habe ich einen Vogel vor Balkonien Nähe Bürgerpark beobachtet, der die Größe eines Goldhähnchens hatte. Ein helles Federkleid, vergleichbar mit Zilpzalp, keinen Kopfschmuck wie die Hähnchen, die ich öfter zu Gast habe. Aber dieser Winzling war anders angezogen :-). Idee? Kamera liegt bereit
    LG KrisK

  4. Hi Holger,
    gelegentlich habe ich überfliegende Hänflinge.
    An meiner Futterstelle habe ich sie aber noch nicht gesehen.
    Gruß, Dirk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert