Jäger in der Abenddämmerung

Aktuell lassen sich kurz vor Sonnenuntergang wieder Fledermäuse bei der Jagd am Katzenholz beobachten.

Ein Exemplar ließ sich sogar ablichten. Meine Vermutung liegt bei „Mausohr“, aber da kann sicher jemand helfen!

MfG L.E.

2 Gedanken zu „Jäger in der Abenddämmerung

  1. Auch bei mir – Nähe Bürgerpark – sind die Fledermäuse aktiv: sie kommen offensichtlich aus den Bäumen des Bürgerparks und umschwirren die Straßenbeleuchtungen, weil sie dort Insekten, Spinnen finden. Vor Jahren hat sich sogar einmal eine Fledermaus …. grusel …. in die Küche verflogen
    KrisK

  2. Moin,
    hier handelt es sich um einen Abendsegler, sehr wahrscheinlich Großer Abendsegler. Im Herbst sind sie oftmals schon im Hellen, ab Nachmittag, aktiv und jagen Insekten, v.a. bei Hochdruckwetterlage.
    Erkennungsmerkmale u.a.: sehr schneller Flug im freien Luftraum, oft geradlinig mit schnellen Haken/Sturzflügen, lange schmale Flügel, kurze Ohren, spitz zulaufende Schwanzflughaut.
    Viele Grüße aus Osnabrück,
    Irina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert