Der mostly unwanted Falter

Gestern (Sonntag) entdeckt, unter der Zimmerdecke in einer Ecke. Nur mit wackliger Hand und überkopf auf den Sensor bekommen: der Buxbaumzünsler (Cydalima perspectalis), ein aus Ostasien eingeschleppter Kleinschmetterling/Falter. Schöne Woche noch – KrisK

2 Gedanken zu „Der mostly unwanted Falter

  1. Nur für die jüngeren Ornis, die vielleicht noch die eine oder andere Englischarbeit schreiben müssen: „mostly unwanted“ würde heissen „meistens unerwünscht, gelegentlich aber auch nicht“ wie z.B. im Wetterbericht „mostly sunny…….“
    Gemeint ist in Bezug auf den sehr schön porträtierten ,aber extrem unerwünschten Zünssler aber sicherlich „most unwanted“, da „most“ die Steigerung von „much“ ist.
    Man vergebe mir diesen thematisch etwas ungewöhnlichen Kommentar.
    CC

  2. Naja, ich meinte schon, dass der Zünssler meistens unerwünscht ist, sein dürfte. So z. B. unerwünscht im gepflegten Garten oder in den Schloßgärten als sogenannte „Gartenkunst“. Aber eben nicht bei allen unerwünscht: beliebt bzw. verträglich sind die Raupen des Falters bei einigen heimischen Vogelarten (Meisen z.B.) sowie einigen Wespenarten. Zwischenzeitlich habe ich den 3. Falter bei mir beobachten können. Und ja, ich habe … zugeschlagen. LG KrisK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert