Artenliste NAJU Bielefeld vom 27.05.2022

Gestern hat die NAJU eine Kartierungs-Runde auf den Friedhof Kirchlengern vollzogen. Starker Wind hat das Hören erschwert, und es war wenig Flugverkehr und Aktivität. Das liegt in der „Natur der Sache“ 🙂 das es nicht immer nach den eigenen Wünschen läuft. Immerhin konnten wir mehrfach junge Kohl- und Blaumeisen sehen, welche von den Eltern versorgt werden. Der Kirchturm hat auf der abgesandten Seite eine Einflugsluke, hier waren ordentlich junge Dohlen zu hören :).

Hier eine dieses mal überschaubare Artenliste, g bedeutet lediglich gehört:

  1. Ringeltaube
  2. Amsel
  3. Heckenbraunelle (g)
  4. Zaunkönig (g)
  5. Zilpzalg (g)
  6. Rabenkrähe
  7. Dohle
  8. Grünfink
  9. Rotkehlchen
  10. Kohlmeise
  11. Blaumeise
  12. Grünspecht
  13. Buntspecht (g)
  14. Buchfink

Und dazu konnten wir auch mehrfach wieder den Feldhasen wunderbar beobachten. Bei angenehmen Wetter war dies ein schöner Start in das Wochenende.

Ein schönes Wochendende mit tollen Beobachtungen.

Viele Grüße
 Karsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert