Taube unbekannt


Kennt sich jemand mit Tauben aus? Dieses hübsche Exemplar fand ich kürzlich auf einem Waldweg in Halle/Tatenhausen. Ich vermute, dass es sich um eine Zuchtform und keine reinrassige Species handelt. Wer kennt sich da aus? Die Taube fiel einigen Spaziergängern auf und machte einen fitten Eindruck, war aber offenbar geschwächt und flog nicht ab.

A. Bader

2 Gedanken zu „Taube unbekannt

  1. Tauben kenne ich nur die üblichen Verdächtigen, bin aber auch gespannt, was das für eine Hübsche sein könnte. Daher mein Versuch über die Bildersuche mit Chrome. Ergebnis: viele ähnlichen Tauben mit vergleichbaren Kopfformen und Gefiederfarben unter den Bezeichnungen „release pigeone“ , „racing pigeone“ = Zuchtformen? Auch Hinweise auf Hybriden.
    LG KrisK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.