Fwd: Star terrorisiert Mauersegler

Unglaublich was zur Zeit an einem meiner Nistkästen abgeht. Es ist ein dreifach Kasten in dem Star und Mauersegler schon oft gemeinsam gebrütet haben. In diesem Jahr duldet der Star seinen Nachbarn nicht mehr. Er attackierte die Mauersegler wo er nur kann. Anfangs habe ich noch gelacht, als er versuchte hinterher zu fliegen. Mittlerweile besetzt er das Mauerseglerloch während sein Nachwuchs auf Futter wartet. Gestern hat er im Schutze der Dachschräge gelauert, als der Mauersegler kam hat er ihn im Flug geschnappt und zu Boden geworfen. Beide lagen ringend auf dem Garagendach. Der Mauersegler wollte fliehen, aber der Star stürzte sich immer wieder auf ihn. Ich glaube, dann ist der Mauersegler in Nachbars Hecke gefallen. Wenn das stimmt, hat der Star ihn gekillt. Den Star nenne ich jetzt Wladimir. Trotzdem habe ich versucht mit ihm zu reden, habe ihm gesagt, das es scheiße ist, wenn man seinen Nachbarn umbringt. Da starte er mich an und meinte: ,,So was müsst ihr Menschen gerade sagen!“…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert