Mittelspecht- Brut Hoberge-Uerentrup


Moin,

das tolle Foto eines Mittelspechtes mit ausgestreckter Zunge sendete mir eine meiner Amphibiensammlerinnen der Dornberger Straße einfach mal so, die nur wegen des netten Abendlichtes auf den Specht ihre Kamera gehalten hatte und der gar nicht bewusst war, das der Mittelspecht für Bielefeld immer noch etwas Besonderes ist. Inzwischen konnte ich den Brutplatz im Bereich Hoberge-Uerentrup, nördlich der Hünenburg,  finden und gestern noch einmal bestätigen, sie füttern derzeit. Von dort liegen anscheinend keine weiteren Sichtungen von MIttelspechten vor (?)  bzw. wurden nicht gemeldet, man kann also immer noch etwas entdecken.

Anbei das wunderschöne Foto von Katja Stratmann, die dem Versenden zugestimmt hat,  und darunter beide Tiere an ihrer Höhle von mir gestern  – allerdings im Gegenlicht – fotografiert.

Viele Grüße

Claudia

Ein Gedanke zu „Mittelspecht- Brut Hoberge-Uerentrup

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.