Seeadler über dem Hücker Moor


Heute Morgen gegen 9:50 Uhr, ich war gerade auf dem Rückweg vom Hücker Moor, hörte ich große Unruhe unter den Gänsen, die auf den Grünflächen standen. Als ich mich umdrehte, sah ich, dass alle gleichzeitig aufgeflogen waren. Der Verursacher der Aufregung war schnell gefunden: Ein Seeadler flog, attackiert von Mäusebussard und Rotmilan, über die Weiden auf das kleine Wäldchen östlich des Sees zu. Nachdem ich mich von der Überraschung erholt hatte, blieb noch Zeit für zwei Belegfotos.

Lässt sich anhand der Fotos der Seeadler näher bestimmen? Liege ich richtig mit meiner Vermutung, dass es sich um einen Altvogel handelt?

Viele Grüße und noch ein schönes Restwochenende

Gisbert Hänsel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert