WeigelsWildeWelt – seid Ihr dabei?

Liebe Freunde der Natur!

Einige von Euch kennen mich persönlich! Einige vielleicht nicht!
Mein Name ist Thomas Weigel, bin 30 Jahre jung und dazu leidenschaftlicher Hobby-Ornithologe! Ich habe ein brandneues Projekt am Start: Auf meinem YouTube-Kanal „WeigelsWildeWelt“ nehme ich euch mit auf spannende Entdeckungsreisen und spannende Abenteuer in unserer schönen Natur. Ziel des Kanals ist es, die Natur, von der sich die Menschheit in der heutigen Zeit leider immer weiter entfremdet und entfernt, dieser wieder näher zu bringen. Es geht um die Sensibilisierung der Menschen der Natur gegenüber. Ein Einfühlungsvermögen und eine Empathie für die Natur soll gefördert werden, sodass die Menschen ins Nachdenken kommen und überlegen, was jeder Einzelne tun kann, um unser größtes Gut – die Natur – zu schützen.
Mit sehr viel Humor, absoluter Begeisterung, Neugier und Emotionalität möchte ich euch mitnehmen in „Meine Wilde Welt“.
In mehr oder weniger regelmäßigen Abständen werden auf meinem YouTube-Kanal „WeigelsWildeWelt“ Videos hochgeladen, in denen ich mit euch zusammen losziehe um spannende Dinge in der Natur zu entdecken. Bisher sind nur wenige Videos auf meinem Kanal, aber schon jetzt kann ich euch auf einen 2 1/2-wöchigen Zelt-Urlaub in meinem Tal des Friedens mit Anlage einer Wildblumenwiese, einer Fahrradtour mit Blick auf den Wegesrand und einer Suche nach den Uhus mitnehmen.
Nicht nur auf YouTube bin ich mit meinem Projekt zu finden – auch auf Instagram kann man mich unter gleichem Namen finden. Dort gibt es regelmäßig Fotos und Eindrücke von spannenden Entdeckungen.
Uwe Schürkamp hat mir angeboten meinen YouTube-Kanal hier auf unserer schönen Sturmmöwe zu verlinken. Dieses Angebot nehme ich natürlich herzlich gerne an: Vielen lieben Dank dafür! 😌 Die Links findet ihr auf der rechten Seite unter dem Reiter „Links“! Welch ein Wunder! 😉
Ich würde mich über ein Abo meines Kanals unglaublich freuen! Wer die Glocke aktiviert, wird sogar informiert, wenn eine neue kleine Entdeckungsreise auf meinem Kanal zu finden ist. So werdet ihr keines der kleinen Abenteuer verpassen!
Ich bin total aufgeregt und habe total Lust darauf, bewaffnet mit Kamera, Fernglas und Spektiv loszuziehen, um nicht nur Vögel, sondern auch viele andere Artengruppen zu entdecken und kennenzulernen. Es geht dabei nicht darum, dass ich als allwissender Guru durch die Natur führe. Vielmehr möchte ich mich selbst dabei weiterbilden und neue Entdeckungen machen. Am liebsten mit euch zusammen! Immer versuche ich dabei auch hervorzuheben, was getan werden kann um diese Arten zu schützen.

Nach meinem beendeten Studium der Sozialen Arbeit, absolviere ich gerade ein Fernstudium zum Natur-und Umweltpädagogen. Und soll ich euch was sagen?
Das fühlt sich dermaßen richtig an!!! 😍

Ich würde mich unglaublich freuen euch bei WeigelsWildeWelt begrüßen zu dürfen!

Euer Thomas

6 Gedanken zu „WeigelsWildeWelt – seid Ihr dabei?

  1. Ich wünsche dir zu diesem schönen Projekt alles Gute, viel Freude und Erfolg!
    Freu mich schon auf interessante Geschichten von dir.

    MfG L.E.

  2. Ich danke dir sehr für deine Worte und freue mich, dass du Lust hast mitzukommen! 😉 Gerade schnippel ich an einem ordentlichen Intro des Kanals! Wahrscheinlich noch heute Abend auf meinem Kanal zu sehen!

    Fröhliche Grüße
    Thomas

  3. Hallo Thomas,
    hab heute Mittag schon einmal kurz reingeschaut und muss sagen: das macht Lust auf mehr.
    Ich wünsche viel Freude bei dem Projekt, Begeisterung für Neues und alles Gute!
    Gisbert

  4. Hatte mir vorhin das „Radtour zu Freunden“ Video angeschaut, hat mir gut gefallen!

    Bitte achte darauf, die Musik nicht so laut einzuspielen.

    Die Sprache ist ziemlich leise und die Musik haut einen dann immer aus dem Sessel. Das stört etwas und lenkt auch nur von den schönen Bildern ab.

    MfG L.E.

  5. Danke für eure lieben Worte und Wünsche!
    Und auch danke für den Hinweis! Solche nehme ich immer gerne entgegen! Da werde ich künftig ein Auge bzw. Ohr drauf haben! 🙂

    Viele Grüße
    Thomas

  6. Hallo, Thomas,

    wenn man so etwas am 1. April entdeckt, könnte man befürchten, dass es ein Aprilscherz ist. Klasse, dass es das nicht ist, sondern ein schönes neues Angebot. Mach weiter so. Man sieht sich.

    Michael Hellwig

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert