Inkaseeschwalbe

Totfund in Bad Lippspringe.

Vermutlich der gleiche Vogel, der tags zuvor bei ornitho aus Bad Wünnenberg gemeldet wurde.
Fund und Fotos durch eine Freundin vor Ort.
Leider ist bei ornitho.de keine Eingabe der Art direkt möglich, nur „Art nicht in der Liste“ (Aber man kann Sichtungen dieser Art aus den Jahren 2015/16 bei Datenbankabfragen finden).
Die komplette Ringinschrift lautet „6.5 ZHRO 12 104“, wobei „6.5“ quer eingestanzt ist und die 12 etwas kleiner geschrieben ist. Eine Anfrage bei der Ringstelle der ZZF (Zentralverband Zoologischer Fachhandlungen) ergab leider „Ring ist nicht von uns“.
Wo könnte der Vogel sonst noch her stammen?
Wolfgang
aus Bad Lippspringe

2 Gedanken zu „Inkaseeschwalbe

  1. Zoologische Gärten anfragen, ob der Ring von dort stammt? Weltvogelpark Walsrode hält (hielt?) Inkaseeschwalben, vielleicht wissen die was oder der Ring / Vogel ist sogar von dort.
    Viele Grüße, schönen Sonntach!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert