Chilepfeifente?


Steinhorster Becken – in einem Trupp von Stockenten fiel mir eine Ente auf, die ich als Chilepfeifente ansprechen würde. 

 

MfG

Manfred Kolleck

 

3 Gedanken zu „Chilepfeifente?

  1. Hallo Manfred,
    Ich finde so ganz passt der Vogel nicht zur Chilepfeifente. Gerade das Heck erinnert mich sehr an eine Spießente. Möglicherweise ein Hybrid Spießente x Chilepfeifente? Davon konnte ich allerdings im Netz keine Bilder finden.
    LG, Dario

  2. Vielen Dank für die Hinweise! R. Kleinehagenbrock hat mir heute mitgeteilt, dass besagte Ente u. a. bereits 2020 am Steinhorster Becken gesichtet und von J. Lehmhuus tatsächlich als Hybrid Spießente x Chilepfeifente identifiziert wurde.
    MfG
    Manfred Kolleck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.