Miniinvasion

Schon seit mehreren Tagen erscheint am Futterhäuschen in unserem Garten regelmäßig ein Bergfinkenpaar. Jetzt waren es gerade mindestens acht Bergfinken, die sich mit Buch- und Grünfinken in und unter dem Futterhäuschen drängten. Und dann tauchte noch ein Kernbeißer auf.

 

Michael Hellwig

2 Gedanken zu „Miniinvasion

  1. Auf Bergfinken an den Futterstellen warte ich dieses Jahr immer noch vergebens.

    Auch die Haubenmeise hat sich noch nicht blicken lassen.

    Dafür Amselmassen, zum Teil so zutraulich, das man an einigen in 50cm vorbeigehen kann.

    MfG L.E.

  2. Hallo Michael,
    auch bei mir an der Futterstelle nur wenige „Exoten“. Allerdings kommt täglich ein Bergfink und konsumiert die Samen einiger Sonnenblumenkerne. Daneben 1 Grünfink, 2 Gimpel und einige Buchfinken. Ich denke, dass wird im Februar noch mehr wenn die natürlichen Ressourcen versiegen. Dann erwarte ich auch wieder Erlenzeisige.
    Viele Grüße Andreas

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert