Sperbereule in Bielefeld




Hallo,

heute hat der Super-Nachwuchsorni Simon Brockmeyer eine Sperbereule in Bielefeld östlich des Eisernen Antons entdeckt.  Später konnte dann ein Team die Eule wiederfinden und so konnten neben vielen Ornis der Region auch mein Sohn und ich von dieser tollen Beobachtung profitieren. Der Vogel hielt sich die ganze Zeit unterhalb des Hermannsweges auf und kam einmal bei der erfolgreichen Mäusejagd sogar bis auf wenige Meter an uns heran. Leider saß die Maus im Gebüsch und somit konnte es nicht eingesehen werden.

Aufgrund des guten Wetters konnte die Eule bis Sonnenuntergang super beobachtet werden.

Danke Simon,

LG Holger

Ein Gedanke zu „Sperbereule in Bielefeld

  1. Glückwunsch zu dieser tollen Beobachtung! Was für ein Eulenjahr in BI, erst die Zwergohreule in Brake und jetzt auch noch dieser tolle Vogel…

    Viele Grüße

    Uwe

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.