Enger Bruch / Füllenbruch

image.png

Heute im Enger Bruch… Waldi oder eher Bruchwasserläufer? 
image.png
Eine Bekassine war auch da, habe ich erst auf den 3. Blick auf dem Bild entdeckt. 
image.png
Diese Gans sah etwas seltsam aus, daneben würde ich einen Bruchwasserläufer vermuten, oder? 
image.png
Diese Silbermöwe wollte ich noch nachreichen von letzter Woche, es zeigt sich aktuell  regelmäßig mindestens ein Exemplar über der Herforder Innenstadt (dieses Foto wurde unterhalb des Bergertor-Wehres aufgenommen). 
Weiterhin 4 (EB) und  2 Störche (FB), die Herforder Exemplare waren beide unberingt. 
Viele Grüße
Uwe 

3 Gedanken zu „Enger Bruch / Füllenbruch

  1. Auf Bild 1 sehe ich zwei Waldis, auf Bild 2 und 3 jeweils eine Bekassine. Im Bruch ist es gerade morgens besonders schön. Heute morgen saß ein Baumfalk auf der Birke am Pachtteich, eiin Zwergtaucher mit drei Jungen schwamm und tauchte davor herum. Auf der Kranichwiese waren zwei Silberreiher und die Löffelentenfamilie sehr nah. Dazu ein wunderbares Licht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.