Herford Tour







Zu Beginn meiner Sonntags-Tour suchte ich heute das Grenzgebiet zu Bielefeld auf, wo Holger B. die Thunbergschafstelzen entdeckt hat. Dirk W. schien sie verschreckt zu haben ;-), er ahnte wohl es würden noch Herforder dem Weg sein … doch irgendwann tauchten sie dann wieder auf. Ute auch. In der Zwischenzeit versuchte eine Krähe einen Rotmilan zu vertreiben. Auf dem Weg zum Enger Bruch konnte eine Dohle auf dem frisch gepflügten Feld den Hals nicht voll bekommen. Der Jagdfasan zeigte sich imposant. Dann die Meldung von Thomas W. ein Rotschenkel im Bruch, also gleich weiter. Dort vergnügten sich die Fluppis. Zum krönenden Abschluss des Tages bin ich noch im Füllenbruch vorbei und konnte auch die von Uwe S. gemeldeten Braunkehlchen und Steinschmätzer entdecken. Sorry für das 7. Bild und vielen Dank für die wunderbaren Meldungen. Euch allen wünsche ich eine schöne Woche. 🙂
Angelika M.

2 Gedanken zu „Herford Tour

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert