Steppenkiebitz, Chilepfeifente




Überraschung im Osterfeiner Moor: Ein Steppenkiebitz, der von einem heimischen Kiebitz vertrieben wurde. Leider unter ungünstigen Bedingungen fotografiert, doch zur Identifizierung und Dokumentation sollte die Bildqualität ausreichen. Auffällig das schwarzweiße Flügelmuster und die schwarze Binde auf dem Schwanz. – Die kürzlich  gemeldete Chilepfeifente hielt sich im Ochsenmoor unweit des Parkstreifens auf. 

 

MfG

Manfred Kolleck

Ein Gedanke zu „Steppenkiebitz, Chilepfeifente

  1. Ergänzung: Auf „ornitho“ wird diese Meldung wie folgt dargestellt:
    „Dokumentation bei der DAK notwendig 1
    Steppenkiebitz (Vanellus gregarius)
    Bemerkung :Quelle mit Fotos: http://www.xn--sturmmwe-s4a.de/
    Diese Meldung dient passend vor den Feiertagen nur der allgemeinen Info und wird später wieder gelöscht. Ich sehe keinen Grund, warum es sich um einen Aprilscherz handeln sollte…“

    Ich versichere meinerseits, dass es sich mitnichten um einen Aprilscherz handelt!
    M. Kolleck

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert