Ungewöhnliche Begegnung


Am vergangenen Mittwoch hatte ich eine ungewöhnliche Begegnung im Osterfeiner Moor: mitten auf einem landwirtschaftlichen Weg rupfte ein Sperber einen Star. Oops – Gang raus, langsam rollen lassen, Motor aus, Kamera rausholen, Luftholen und Abwarten: erstaunen, weil für den Sperber existierte ich nicht! Nach einigen Aufnahmen und Filmchen entschloss ich mich für Kaffee, Butterbrot. Dennoch, irgendwann doch zur Weiterfahrt, also vorbeifahren am Greif mit seinem filetierten Star. Wieder keine Reaktion des Sperbers, nur ein Hopsen ins Gras, den Reststar in seinen Klauen. Als Beigabe einen schönen Star, der es – hüstel – überlebt hatte Schöne WE noch – KrisK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert