@Home Birdrace zu Ostern

Hallo Leute, 

wir sollen ja alle an Ostern zu Hause bleiben.
Da habe ich mir einem kleinen Zeitvertreib überlegt.
Wer Lust hat, kann gerne daran teilnehmen.
Geplant ist ein Birdrace im eigenen Garten oder auf dem Balkon.
Unter Einhaltung der Corona-Regeln (ein Haushalt + eine Person), können auch Leute ohne eigenen Garten/Balkon  teilnehmen.
Zählen tun alle Vogelarten, die am Ostersonntag von 0 bis 24 Uhr im eigenen Garten/Balkon gesehen oder gehört werden.
Dabei ist es natürlich jedem selber überlassen, wie lange er/sie draußen ist.
Besondere ornithologische Kenntnisse sind nicht erforderlich. Zur Not schaut man in ein Vogelbuch.
Wer mitmachen möchte, sendet mir eine Nachricht per WhatsApp oder Threema. 0171/1421630
Ich gründe dann eine Gruppe. Dann können wir Besonderheiten gleich melden und Zwischenstände abfragen.
Zu gewinnen gibt es nix.
Ich hoffe, dass einige von euch Lust haben mitzumachen. Vogelfreunde habe ich auf der ganzen Welt. Es könnte also interessant werden. 
Diese Nachricht darf natürlich gerne an Vogelverrückte weiter geleitet werden, die ich persönlich nicht erreichen kann. 
Ich freue mich auf eure Rückmeldung und hoffe auf schönes Osterwetter.
Mit besten Grüßen, 
Dirk Wegener 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert