Höckerschwan, beringt


Etwa seit Dezember 2019 hält sich auf dem Sandforther See in Halle/W. ein adulter Höckerschwan auf. Den Ring konnte ich heute anhand von Belegfotos ablesen. Da ich bisher bei Meldungen von Ringfunden an die  Vogelwarte in Wilhelmshafen keine Rückmeldungen erhalten habe (was sehr bedauerlich ist), wäre ich für einen Hinweis dankbar, an welche Stelle ich ggf. die aktuellen Daten melden kann. Vielen Dank.

A. Bader

3 Gedanken zu „Höckerschwan, beringt

  1. Guten Abend Andreas,

    Frag mal bei Volker Blüml in Osnabrück nach (volker.blueml@gmx.de). Volker und sein Team beringen Höckerschwäne im Bereich Osnabrück und einer davon wurde z.B. Anfang Oktober 20 tot in Herford gefunden.
    Viele Grüße
    Jörg Hadasch

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.