Bestimmungshilfe


Ich bräuchte mal eine Bestimmungshilfe. Diesen Pieper konnte ich gestern auf Hallig Gröde fotografieren. Ich gehe davon aus, dass ich einen Wiesenpieper erwischt habe, aber einige Merkmale (u.a. dunkle Beine) sprechen für Strandpieper. Ich würde mich über Hinweise und Meinungen freuen.

3 Gedanken zu „Bestimmungshilfe

  1. Guten Morgen,
    Ich sehe keine wirklich dunklen Beine! Die vom Strandpieper sind viel dunkler. Ich würde den Vogel als Wiesenpieper bestimmen.
    Lg
    Jörg

  2. Hi Jörn,
    Wiesenpieper passt!
    Für mich sind die Beine auch nicht wirklich dunkel, aber zusätzlich ist der kräftig gestreifte obere Rücken gut zu sehen, der beim Strandpieper deutlich einfarbiger bzw. kontrastärmer ist!

    Beste Grüße von
    Simon

  3. Danke für die Antworten. Meine Enttäuschung hält sich in Grenzen 🙂 Als Entschädigung habe ich heute Morgen die Steppenweihe gesehen, die sich seit ein paar Tagen im Bereich des Beltringharder Koogs aufhält.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert