Sie sind wieder da…



…die Kraniche im Rehdener Geestmoor.
Obwohl bisher kaum ein Maisfeld abgeerntet ist, konnten heute an der Düversbrucher Straße zwischen Düversbruch und Rehden an 6 Stellen mindestens 356 Kraniche beobachtet werden. Weitere überfliegende Vögel wurden nicht gezählt. Auffallend waren mehrere Paare mit je zwei Jungvögeln.
 
Eckhard Lietzow
 

2 Gedanken zu „Sie sind wieder da…

  1. Ich hatte meine ersten 8 letzte Woche am Neustädter Binnenwasser an der Ostsee. Ich weiß nicht, ob die da in der Gegend heimisch sind, aber als ich die bekannten Rufe hörte (die Vögel starteten und landeten mehrfach hinter einer Schilfzone), habe ich auch erstmal in den Kalender geguckt 🙂

    Danke für die schönen Aufnahmen & viele Grüße

    Uwe

  2. Immer wieder eine Augenweide!
    Bin seit 14 Tagen auf Fischland-Darß-Zingst und kann berichten, dass hier binnen einer Woche zig Tausende von Kranichen täglich einfliegen. Habe heute mit einem Kranich Ranger in Moordorf gesprochen, da mich der diesjährige Bruterfolg interessiert: konnten 2019 noch 100 Jungvögel beringt werden, sind es 2020 gerade mal 30.
    Grüße! KrisK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert