Schwalbe on the top steht kopp!


Ende letzter Woche sah ich früh morgens vom Balkon aus, wie unsere jungen Mehlschwalben sich auf dem Dachfirst niederließen und immer wieder an- und abflogen. Kleine Pause von den sicher kräftezehrenden Flugversuchen der Jungvögel.
Als ich mir die Bilder einige Tage später ansah, fiel mir eines besonders ins Auge und ich mußte stutzen.
Eine Schwalbe lag auf dem Rücken auf dem First, den Schwanz nach oben. Dieses Foto mußte ich mi mehrmals ansehen um es zu begreifen.
Wahrscheinlich hatte sich der unerfahrene Vogel beim Landeanflug überschlagen u. eine Purzelbaum gemacht. Scheinbar hatte ich gerade die richtige Sekunde erwischt.
Viele Grüße
Peter Franzeck aus Herringhausen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert