Distelfinken – die zweite



Natürlich ließen die diesjährigen Jungvögel nicht lange auf sich warten. Als ein Jungvogel sich auf einem Blütenstand der Nickenden Distel niederließ, öffnete er spontan seine Flügel und schaute dabei Richtung eines Altvogels. Allerdings zeigte der sich unbeeindruckt, woraufhin Junior selbst versuchte an die begehrten Früchtchen heran zu kommen. Hierbei konnte er aber den Reifegrad der Nüßchen noch nicht einschätzen und pickte vergeblich an einem noch geschlossenen Blütenstand herum.

A. Bader

Ein Gedanke zu „Distelfinken – die zweite

  1. Lieber Herr Bader! Danke für die schönen Fotos. Ich freue mich immer wenn ich so gut gelungene Fotos bei Sturmmöwe sehe. Ich habe ähnliche Fotos am Obersee gemacht. Ich möchte ihnen aber noch einmal ganz besonders danken für die zwei oder drei tollen Nachtfalteraufnahmen aus ihrem Garten vor ein oder zwei Monaten, die ich gleich kopiert habe. Ich bin Mitglied beim Fotoklub des Nabu in Bielefeld.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert