NAJU Bielefeld in den Windel Rieselfeldern

Die Ornithologische NAJU-Gruppe Bielefeld war am Freitag, den 26.06.2020 in den Windel Rieselfeldern unterwegs.

Besonders angetan waren wir davon sich ein Schwarzkehlchen präsentierte. Für Minuten war es sehr gut mit Fernglas und Spektiv zu beobachten.
Abgerundet wurde dies noch durch 1 Paar Rohrammern 🙂, welches plötzlich wie gerufen hinzu kam.
Anbei die Artenliste unserer gestrigen Beobachtungen in den Windel Rieselfeldern.
Ein kleines g bedeutet „gehört“, die anderen haben wir gesehen.
Artenliste Vögel Windel Rieselfelder von 16:30 Uhr bis 18:30 Uhr:

  1. Amsel
  2. Lachmöwe
  3. Stockenten (inkl. Familie mit 3 Jungen)
  4. Teichrohrsänger (g)
  5. Feldsperling (g)
  6. Blässralle
  7. Zilpzalp
  8. Graureiher
  9. Kormoran
  10. Teichralle
  11. Graugans
  12. Rauschschwalbe
  13. Mönchsgrasmücke
  14. Zaunkönig
  15. Dohlen
  16. Blaumeise
  17. Kohlmeise
  18. Gartengrasmücke (g)
  19. Dorngrasmücke (g)
  20. Elster
  21. Hohltaube
  22. Ringeltaube
  23. Rohrammer
  24. Mauersegler
  25. Turmfalke
  26. Schwarzkehlchen
  27. Reiherenten
  28. Heckenbraunelle
  29. Bachstelze (g)
  30. Buchfink (g)

Ergänzend:

2 Feldhasen
1 junges wie ein erwachsenes Nutria
1 großes Ochsenauge (Schmetterling)

Viele Grüße
 Karsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert