Das Wochenende – Ochsenmoor – Rieselfelder Zentrum





 

Hallo,

dank zweier sehr hilfsbereiter und netter Ornithologen konnte ich am Samstagmorgen ein Blaukehlchen im Ochsenmoor genießen. Während ich fasziniert auf dieses Tier schaute, meinte meine Tochter trocken, uns überflöge gerade ein Seeadler…..

In der Tat war es so, da er uns geradlinig überflog konnte ich ihn erst in der Ferne im Profil per Kamera erwischen, aber immerhin, unser 1. Seeadler am Dümmer. 

Zu Hause guckte ich dann noch nach dem Lachmöwen-Nachwuchs, weniger wegen der Küken, sondern eher, weil man dort auch „Angler“ kartieren kann, zuletzt hatte ich im Schilf 3 Schwarzangler überrascht, auch ein „Fangergebnis“.

Nett waren dann noch am Sonntagmorgen die auf den Bus wartenden Kanadagänse, die sich wenig kooperativ und dankbar erwiesen, als ich den Nachwuchs samt Eltern vor dem drohenden Autoverkehr retten wollte. Vermutlich wollten sie wirklich ihren Bus nicht verpassen. 

Viele Grüße

Claudia

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert