Enger Bruch (die 2.)

image.png
image.png

Mittlerweile gibt es fast so viele Ornis im Enger Bruch wie Vögel, hier entgeht uns aktuell garantiert nichts 🙂 Ich finde es sehr angenehm, daß wir trotz allem unserem Hobby nachgehen können und immer noch Zeit für einen gemütlichen Schnack oder den Austausch von Beobachtungstipps ist. 

Die Pfeif-, Schnatter- und Löffelenten waren noch vor Ort, ebenso 4 Rostgänse, endlich gelang mir auch die Beobachtung des seit Tagen anwesenden Knäkerpels (natürlich auf maximale Entfernung) hinten links in der "Ecke" der Kranichwiese. 
Der recht zutrauliche Flussregenpfeifer war ebenfalls da, ebenso mind. 8 Kiebitze, 2 Waldis,  eine weibl. Rohrweihe und 2 Störche.
Viele Grüße
Uwe
Belegfotos: Rostgans / Flussregenpfeifer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert