Obersee: Hybrid?


Heute Mittag gegen 12 Uhr fiel mir diese Ente auf dem Obersee, Insel Nähe dem ehemaligen „Futterstieg“, auf. Die Iris des linken Auge ist orange. Die Iris des rechten Auge hingegen erscheint weiß. Oder ist es eventuell verletzt? Irgendwie komme ich mit der (Reiher-?) Ente insgesamt nicht „klar“. Bitte um Unterstützung. VG KrisK

2 Gedanken zu „Obersee: Hybrid?

  1. Hallo Krisk,

    ich denke, dass das eine ganz normale Reiherente ist und du auf dem einen Bild die halbgeschlossene Nickhaut siehst.

    LG Holger

  2. An die Nickhaut habe ich auch gedacht. Habe die Ente allerdings eine Weile beobachtet. Dieses Weiß war über geschätzte 2/3 Minuten zu sehen. Kann eine Nickhaut auch einfach mal „klemmen“?
    VG KrusK

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert