Stunde der Wintervögel 2020 / NAJU Bielefeld Ergebnis

Die NAJU-Gruppe hat am Freitag von 16 – 17 Uhr vom Gelände des Vereinshauses an der Wiesenstraße sich an der Aktion beteiligt.
Gezählt wurden:
Amsel: 1 Blaumeise: 2 Buchfink: 1 Buntspecht: 1 Feldsperling: 2 (aus einem Busch zu hören, genaue Anzahl war nicht zu ersehen) Grünfink: 6 Kohlmeise: 2 Rotkehlchen: 2 Goldammer: 8 Zaunkönig: 1 Sumpfmeise: 1 Ringeltaube: 5 Stockente: 6 Kanadagans: 24 (auf der Wiese gegenüber gut zu sehen und zu hören) Kormoran: 4 (flogen über das Grundstück hinweg)
Wir waren zufrieden, insbesonder das die Goldammern so toll zu sehen war. Und die Sumpfmeise, welche sich gut sichtbar für ca. 2 Minuten sehr nahe auf einem Ast zeigte.
Viele Grüße Karsten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.