Fwd: Saatgans, 1.1.2020, Bielefeld, Halhof


——– Weitergeleitete Nachricht ——–

Betreff: Saatgans, 1.1.2020, Bielefeld, Halhof
Datum: Wed, 1 Jan 2020 21:04:52 +0100
Von: Christoph Heupel-Stockmann <heupel-stockmann@web.de&gt;
An: post@besenkamp.de

Diese Saatgänse entdeckte ich in der Johannisbachaue, nähe Halhof

Sind das Wald-Saatgänse?

Gruß

Christoph Heupel-Stockmann

Ein Gedanke zu „Fwd: Saatgans, 1.1.2020, Bielefeld, Halhof

  1. Hallo Christoph,
    ich habe ein paar Tage gewartet, ob den jene, die praktische Erfahrungen mit der Art haben, antworten… Nicht passiert: Ergo nehme ich mal meine mageres Wissen…
    Das sind Tundrasaatgänse. Waldsaatgänse hätten u.a. einen größereren Schnabel, der zudem i.d.R. zum großen Teil orange gefärbt ist. Die beiden haben aber nur den schmalen Streifen im vorderen Teil des Schnabels.
    A.A.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert