Wintergäste auf Spiekeroog

 

Auch im November bietet die Insel  Spiekeroog  Vogelfreunden noch Interessante Beobachtungsmöglichkeiten. Wie schon seit vielen Jahren verbrachte ich auch in diesem Jahr eine Woche im Gütersloher Ferienhaus  Haus Wolfgang. Es befindet sich im Osten der Insel etwa 25 Min. Fußweg vom Dorf entfernt,  eingebettet in den Dünen und nah am Vogelschutzgebiet Ostplate. 

Ganz in der Nähe des Hauses entdeckte ich schon am ersten Tag meines Urlaubs einen Trupp Seidenschwänze. Schnell hatte ich den Schlapplatz gefunden und konnte sie während der ganzen Woche beobachten und am Strand ein Trupp Ohrenlerchen. 

Hier nun eine kleine Fotoauswahl  der seltenen Wintergäste. Alle  Fotos wurden  mit einer einfachen  Panasonic – FC 18 aufgenommen.

Franz Thiesbrummel, Naturschutz-Team Gütersloh

Ein Gedanke zu „Wintergäste auf Spiekeroog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.